➼ über mich ...















Hallo alle Zusammen,



hier möchte ich Euch kurz vorstellen wer sich hinter dem Avatar "LittleMythica" überhaupt verbirgt.

Mein Name ist Nicole und als Ü40 zähle ich bei den Buchbloggern wohl schon zu den "Alten" was mir auf den Messen immer wieder ganz schlimm bewusst wird, da ich mich eigentlich noch gar nicht so alt fühle ;)

Kurz um ich liebe Bücher!

Mein Hauptgenre in das ich sehr gerne eintauche und die Realität vergesse ist Fantasie. 
Hier ist mir dann tatsächlich dann auch egal welche, also es kann je nach aktuellen befinden Romancefantasy sein, aber auch mal sehr gerne Urbanfantasy. 
Derzeit überschwemmt ja die Bücherwelt den Fantasiebereich ganz speziell mit einem Hauch Märchen. Auch das, mag ich sehr gerne!
Wichtig ist für mich, das es der Realität sehr fern ist und mein Kopfkino voll auf seine Kosten kommt.
Ich mag es wenn Autorinnen und Autoren mit einem kompletten Weitenentwurf daher kommen und das Buch gleich zu Anfang mit einen wahnsinnig toll gestalteten Weltkarte daher kommt. Das zeigt mir, das ich wirklich abtauchen kann und auf ferne Reise begebe!

Gelegentlich lese ich aber auch mal was, was eher in den New Adult oder sogar Erotikbereich geht. Aber das kommt eher selten vor!


Mein Blog besteht bereits seit 5 Jahren so das ich nun dachte es wird mal Zeit für eine Grunderneuerung und Sanierung, welche ich nun im Zuge der DSGVO vornehme. Ich blogge sehr gerne, da es mir unheimlich viel Spaß macht mit auf den Messen mit mittlerweile wirklich guten Bloggerfreunden zu treffen, auszutauschen und Rund ums Buch viel neues zu erfahren. Ich liebe es Autoren auch mal persönlich zu treffen und kennenzulernen wer der Mensch außerhalb der Buchdeckel ist.

Ich mag es Verlage zu treffen und mit den Menschen, mit denen man eigentlich nur virtuell zu tun hat einfach auch mal einen Plausch zu halten.


Außerdem mag ich es Rezensionen zu schreiben. Wenn ich nach dem lesen im Anschluss eine Rezension schreibe und mich mit dem Buch noch einmal auseinander setze gibt es mir sehr viel und ich hoffe ich gebe euch somit auch einiges und ihr könnt damit etwas anfangen.

Meine Rezensionen entstehen aus dem Bauch heraus, je nach Emotionen die das Buch bei mir freigelegt hat.

Der Name "Littlemythica" entstand übrigens als ich vor 5 Jahren einen Blognamen gesucht habe und gerade der erste Teil der Mythica Reihe von P.C. Cast auf deutsch erschien!
Und nur Mythica gab es schon, deshalb habe ich das Little davor gesetzt da ich dachte als Kleines Licht in den Tiefen Welten des WWW passt das ganz gut :)


Tja und wenn ich nicht lese dann verbringe ich meine Freizeit mit Freunden und guter Musik!


Ich liebe Rock/ Metall und noch viel mehr wenn sie laut ist- gute Musik muss laut sein :)

Ich mag es, auf Konzerte und Festival zu gehen!
Aber ich mag es auch sehr gerne etwas ruhiger - mit Freunden grillen, Lagerfeuer und n lecker kaltes Bierchen.
Kein Sekt, kein Wein sondern ein kühles Blondes :)
Das bin ich! 
Ich liebe die Natur, meinen Garten.
Meinen Mann und meine zwei Stubentiger, die ihr vielleicht schon gelegentlich mal auf dem ein oder anderen Socialmedia-Profil von mir auch schon bildlich kennenlernen durftet.

Ach ja und einer Arbeit gehe ich natürlich auch nach :)

Ich bin Vollzeit berufstätig im öffentlichen Dienst - also total unspektulär ein Sesselpupser.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß hier und hoffe es gefällt euch,


Ganz liebe Grüße


Nicole











Kommentare