Evita Sommer - Zeitenwende I





Zeitenwende I
- Der Kristall von Vaduhn


von Evita Sommer


408 Seiten
Erster Teil einer Reihe von aktuell 4 Bänden


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch.




Inhalt:

Du glaubst, es gibt nur eine Wirklichkeit?
Das dachte ich auch, bis meine beiden besten Freunde in eine fremde Welt entführt wurden.
Eigentlich hätte ich es wissen können, denn in unbeschwerten Kindertagen lehrte mein Großvater mich bereits die fremde Sprache sowie Lebens- und Kampfkultur der Welt von Vaduhn. Doch sein Tod nahm mir seine Geschichten; und als Erwachsene blickte ich auf seine Lehren zurück wie auf ein unterhaltsames Spiel aus einem bezaubernden, wilden Märchenland.
Nun stand ich da, in Vaduhn, auf mich gestellt in einem Land wie aus dem finsteren Mittelalter, die Freunde befreit, doch der Rückweg versperrt, musste ich mich den gefürchteten Mentalkriegern stellen, die jedes Geheimnis aus dir hervorziehen können. Auch ich hatte ein Geheimnis, das es zu hüten galt…...
Und ihr dunkler Anführer richtete den Blick aus seinen bernsteinfarbenen Augen auf mich und meine Seele ward versengt….



meine Meinung:

Gleich der Anfang des Buches in dem wir uns noch in unserer Welt und unserer Realität befinden stellt den Leser auf eine harte Probe. Es strotzt vor Fehler in Schrift und Logik. Manche Wendungen und Zusammenhänge sind sowas von nicht nachvollziehbar das es mir echt schon etwas wehgetan hat.

Aber irgendwie hat es die Geschichte geschafft dass ich dran geblieben bin.

Den trotz der Fehler ist es sehr interessant und macht neugierig. Außerdem ist der Lesefluss trotzdem gegeben, so dass ich nicht viel Zeit benötigte um bald aus unserer Welt zu verschwinden und mit Eli nach Vaduhn zu reisen.

Und siehe da, kaum war ich in Vaduhn angekommen war die Geschichte flüssig, logisch und noch spannender!

Es gibt vieles, was mich in diesem Buch wirklich auf die Palme bringen konnte da es für mich vielleicht auch einfach nicht zwingend vorhersehbar war! Aber macht dies ein Buch schlecht? Ich denke nicht, das man ein Buch so persönlich nehmen sollte und man nicht aus den Augen verlieren darf, dass dieses Buch für mehrere Leser geschrieben wurde. Anderen erging es vielleicht ganz anders als mir!

Eli, unsere Protagonistin war anfangs für mich ein Charakter der viele Eigenschaften hatte die ein Mensch nicht haben sollte. Sie ist egoistisch, leichtgläubig, selbstgerecht, unvorsichtig und vieles was sie tat – bzw. nicht tat – war einfach nicht nachvollziehbar.

So kam es, dass ich sie anfangs nicht wirklich mochte.

Dachte aber, dass sie trotzdem das Potenzial haben könnte, eine charakterstarke Persönlichkeit zu sein, die ihr eigenes Ding durchzieht.

Und so kam es auch!

Eli wurde eine wahre Freundin, die sich unsterblich verliebt und für ihre Liebe ihr eigentliches Leben aufgibt.

Aturo, ihr anfängliches Problem und spätere große Liebe war mir von Anfang an sympathisch.

Bei ihm brauchte ich keine „Aufwärmphase“ um ihn und seine Handlungen zu verstehen da er gleich mit seinem ersten erscheinen eine Dominanz mitbrachte die einfach fesselte und in die man sich nur verlieben kann.

Er ist als Königsohn ein wahrer Krieger der sich für Gerechtigkeit einsetzt und kämpft. Er setzt Himmel und Hölle in Bewegung um damit erfolgreich zu sein – und das kann er verdammt gut.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf und wir Reisen quer durch ganz Vaduhn, lernen viele Schauplätze und Nebencharaktere kennen die wir gleich von Anfang an mögen oder eben nicht. Sogar die Emotion des Hasses hat die Autorin aus mir herauskitzeln können!

Und zu guter letzt haben wir in dieser Geschichte, auch wenn wir wissen das es weitere Bände geben wird keinen Cliffhänger sondern ein schön gewähltes „Zwischenende“ mit dem man sehr gut leben kann und auf einen Folgeband warten könnte.


🌟🌟🌟 3/5 Sterne 


Kommentare