Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder


















Die Verfilmung des Buches gibt es in allen Kinos ab dem 04.10.2016 zu sehen!!!


Die Insel der besonderen Kinder

von Ransom Riggs

416 Seiten

Das Buch erschien als Taschenbuch und kann heute in Form und Cover abweichen!

Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.




Reihenfolge:

1. Die Insel der besonderen Kinder
2. Die Stadt der besonderen Kinder
3. Die Bibliothek der besonderen Kinder





Inhalt:


Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Aber was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind.
Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …


Ransom Riggs' Bestseller "Die Insel der besonderen Kinder" in der Filmausgabe zur Verfilmung von Tim Burton




meine Meinung:

Aufgrund der anstehenden Verfilmung habe ich dieses Buch von meinem S.U.B. befreit und muss sagen es tummelte sich ein wahrer Schatz in den tiefen der ungelesenen Bücher!


Ransom Riggs hat bisher nur die "Tales of Pecular" Trilogie geschrieben was ich aus seiner Internetseite herauslesen konnte. Derzeit arbeitet er als Drehbuchautor, produziert Werbefilme und arbeitet auch als Journalist und Fotograf.

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass ihm der Schreibstoff und seine Ideen niemals ausgehen wird da er hier ein grandioses Buch geschrieben hat, welches mich völlig überwältigte.

Mit der Insel der besonderen Kinder hatte ich hier ein gewaltiges Kopfkino vor mir. Die Geschichte war so intensiv und wunderschön das ich es kaum erwarten kann, den zweiten und den dritten Teil zu lesen.

Hinzu kommen die Bilder, die das Buch begleiten und dem Kopfkino weiterhin Futter geben - all das und diese fullminale Geschichte haben mich mehr als nur unterhalten können!

Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen - zu geflahst bin ich.

Einerseits hat man hier eine Geschichte die sich im fantastischem Kinder und Jugendbereich aufhält und einen Leser sehr gut seine Geschichte rüberbringen kann.

Andererseits aber eine Dramatik des Krieges und was genau am 03.09.1940 auf dieser Insel im reellen Leben geschah, das man wirklich nicht von einer Geschichte ausgehen kann.

Für mich war diese Geschichte reell - reeller geht es nicht!

Der Schreibstil ist wunderbar ausgeprägt und hat eine gewisse Tiefe die mir jeden Blume, jedes Möbelstück und jedes Kind auf dieser Insel so nahe gebracht hat, das ich euch ohne Probleme einen Stadt u Lageplan Zeichen könnte - wenn ich den zeichnen könnte :)

Die Gefühle der Dramatik, Entsetzen, Lieben und Schmerzen haben mir wirklich das Herz zerrissen so war ich in diesem Buch gefangen und habe mit gelitten und mit geliebt.

Ich werde nicht lange zögern und mit Mister Portman, Emma und den anderen Kindern auf die Reise gehen. Auf eine Suche der anderen besonderen Kinder- in die "Stadt der besonderen Kinder".

Eine Reise, die mich ins ungewisse führen wird aber mich sicherlich auch wieder gut unterhalten kann und begeistern kann. Davon bin ich überzeugt …



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne - Highlight!









Kommentare