Virginia Becker - Witch Hunter II



Witch Hunter
- Herz aus Dunkelheit

von Virginia Boecker
aus dem Amerikanischen von Alexandra Ernst

384 Seiten

Das Buch erschien als Taschenbuch und kann heute in Form und Cover abweichen!


Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.


Reihenfolge der Dilogie:

1. Witch Hunter *Rezensionslink
2. Witch Hunter- Herz der Dunkelheit







Inhalt:

Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?




meine Meinung:

Puh, war das anstrengend!

Ich weiß, das es schlecht ist eine Rezension so zu beginnen - aber es war so. Von dem dynamischen, jugendlichen Schreibstil ist nichts da und die Protagonistin #gähn

Elizabeth war im ersten Teil eine tapfere, mutige Kämpferin die vor nichts zurück schreckte. Sie war verliebt und hatte den gewissen Biss den man in ihrer Position benötigt um als Frau nicht unterzugehen in einem männerdominierenden Beruf.

Sie machte sich schmutzig, sie kämpfte, sie tötete und sie zeigte Gefühl - immer genau dann wenn man es als Leser braucht.

Hier im zweiten Teil ist sie nichts mehr von all dem was sie ausmacht!

Sie ist ein Schatten, der keine eigene Meinung hat. Der nicht weiß wie er sich durchsetzen soll und vor allem der sich untergraben lässt. Das ist nicht die Elizabeth so wie ich sie kennen und lieben gelernt habe!

Klar, durch den Verlust des Stigma´s gingen viele Eigenschaften an den neuen Besitzer über!

Aber dann hätte man vielleicht besser das Buch aus seiner Perspektive schreiben sollen und Elizabeth einen Nebenpart zustehen sollen.

Ja, ich denke dann wäre das Buch nahtlos mit Band 1 übergegangen - so hat es mich jetzt echt total enttäuscht.


🌟🌟 2/5 Sterne







Kommentare