Alwyn Hamilton - Amani - Rebellin des Sandes
















Amani I


- Rebellin des Sandes

von Alwyn Hamilton
übersetzt von Ursula Höfker

360 Seiten

Das Buch erschien als Hardcover mit Glitzeroptik und kann heute in Form und Cover abweichen!



Werbeanzeige!
Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde!
Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.





Reihenfolge zur Trilogie:

1. Rebellin des Sandes
2. Verräterin des Throns
3. Heldin des Morgenrots



Inhalt/ Klapptentext:

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …






meine Meinung:

Amani ist eine Geschichte, die einen sehr großen Tiefgang besitzt. Schon alleine die Tatsache dass ich sehr wenige Bücher kenne, die ihn einer Wüste und dem mit sich führenden Leben dort, spielt ließ mich in ein sehr neues und unbekanntes Leseerlebnis tauchen. Unsere Rebellentochter Amani wächst bei ihrem Onkel auf, nachdem Ihre Eltern verstorben sind, und nachdem sie so langsam in das Heiratswillige Alter kommt merkt sie, dass sie sich davor nur retten kann indem sie flüchtet. Und das versucht sie. Mit allen Mitteln. Als sie dann Jin begegnet, der ihr auch noch auf teilweise recht unkonventionelle Weise hilft nimmt die Geschichte fahrt auf und wir befinden uns ruckzuck auf einer Reise durch die Wüste. Wir rasten in einzelnen, kleinen Ortschaften oder auch Ruinen die von des Sultans Kriegern und Verbündeten niedergebrannt und ausgerottet wurden. Wir stoßen auf schicksalhafte Begegnungen fantastischer Wesen, wie sie uns zwar namentlich bekannt sind, hier aber teilweise eine ganz andere Bedeutung bekommen. Die vielen Namen und Bezeichnungen mögen anfangs für etwas Verwirrung sorgen - so ging es mir zumindest - aber sobald ich richtig in der Geschichte drin war, war dies kein Problem mehr. Überraschungen gab es auch. Einerseits waren Sie vorprogrammiert, andererseits hab es auch welche, und die ich nicht vorhersehen konnte.
Das Cover besticht durch eine unnahbare Schönheit und war dafür verantwortlich das ich mich überhaupt dem Inhalt und dem Klappentext gewidmet habe!

Letztendlich konnte mich dieses Buch sehr gut unterhalten und ich bin gespannt ob die Geschichte weiter fortgeführt wird.



⭐⭐⭐⭐ 4/5 Sterne






Kommentare