Sonntag, 28. September 2014

Courtney Cole ✨✨ If you leave II

Quelle: DroemerKnaur

Beautiful Broken II 
- If you leave, Niemals getrennt

von Cortney Cole

Taschenbuch, Knaur TB
01.07.2014, 432 Seiten


Taschenbuch ISBN: 978-3-426-51528-0
EBook ISBN: 978-3-426-42340-0


 8,99



    meine Rezension zu Band I findet ihr hier:





















    IF YOU LEAVE - NIEMALS GETRENNT ist der zweite Teil der 
    New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courtney Cole. 

    Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familien­restaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht. Daher 
    spielen Männer für sie keine Rolle. Das ändert sich 
    schlagartig, als sie den faszinierenden Gabriel Vincent kennenlernt. Sie fühlt sich unwiderstehlich von dem 
    geheimnisvollen Mann angezogen, bei dessen bloßem Anblick ihre Knie weich werden. Doch genau wie sie 
    hat auch Gabriel eine schwere Zeit hinter sich. Wird 
    ihre gegenseitige Liebe die Schatten der Vergangenheit überwinden können? 

    »Die ehrlichen Emotionen rühren die Leserin zu Tränen.« 
    Publishers Weekly über If you stay – Füreinander bestimmt










    "Ha, das sagt ausgerechnet der Typ, dessen besagte Eier, während wir miteinander reden, in Milan Taschen stecken"
    (Seite 72)

    Wieso lässt mich ein ganzer Abend mit Ethan kalt, aber ein verdammter flüchtiger Blick von diesem Kerl bringt mein Blut in zum Kochen?
    (Seite 110)

    "Du kannst mich nicht dazu bringen, dich zu lieben, und dann einfach gehen"
    (Seite 288)

    Ich sehe ihn an, und aus irgendeinem Grund lösen sich all die übrigen Gefühle … mein Wut auf ihn, der Schmerz, die Angst… in Luft auf.
    (Seite 381)












    Madison ist ein junge Frau die weiß Gott schon genug Schicksalsschläge mitmachen musste. Kein Wunder also, das  sie schnell erwachsen wurde und jede Menge Verantwortung auf ihren Schultern lastet.
    Aber das sie eigentlich so gar nicht mehr ihr eigenes Leben lebt, erzählt uns die Geschichte nach und nach und man fängt an sie zu bewundern.
    Viel zu selten lebt sie ihr eigenes Leben und entscheidet nur für sich, anstatt immer alles genauestens abzuwägen was für alle das Beste ist.

    Gabriel hat auch sein Päckchen zu tragen und gleich zu Anfang können wir schon erahnen, dass es ein sehr schweres sein muss. Aber nichts desto trotz bleibt er ein Arsch, auch wenn es nur eine Schutzhaltung ist, finde ich das man so nicht mit Frauen umgehen sollte. Und damit meine ich nicht die Wutausbrüche, sondern das selbstgefällige und die bewussten Sticheleien in Bezug auf Dritte.
    Wie schwer sein Paket geschnürrt ist, ist in der Tat erschreckend und wahnsinnig emotional wobei wir hier gleich zu einem anderem Thema kommen …. 



    Vom ersten Band sind wir es ja bereits gewohnt, das die Autorin nicht lange um den heißen Brei redet und direkt zu Sache kommt. Allerdings hat sie sich hier einer anderen Sache gewidmet, was nicht sehr überrascht hat.
    Hier in Band II der Beautiful Broken- Serie spielt nicht der Sex die Hauptrolle sondern viel mehr die eigentliche Geschichte zwischen den beiden Protagonisten, die doch sehr harter Tobak ist.
    Sie geht auf jeden Charakter speziell ein und erzählt uns seine Geschichte sehr detailliert und ausführlich, was das ganze sehr real macht. Erschreckend real…
    Aber auch die Geschichten der Nebencharakteren wie Maddy´s Schwester Mila oder von Gabriel´s Schwester Jacey werden sehr detailliert beschrieben, was mir persönlich zu viel war da es einfach nicht zwingend zum Hauptstrang gehörte.

    Umso schöner ist es letztendlich das wir natürlich ein Happy End haben, was ja ziemlich klar ist bei solchen Geschichten.

    Ich liebe den unverblümten, direkten und auch harten Schreibstil der Autorin, mit sie es immer schafft mich schmunzeln zu lassen und im nächsten Moment total zu schockieren. 
    Das hat mir bei "If you Stay" schon gefallen und wird hier in "If you leave" weitergeführt.

    Deshalb wir eine klare Leseempfehlung & 






    Danke, für dieses Rezensionsexemplar





    und wir können schon fast weiter lesen, da es bereits eine kleine Novelle zur Serie gibt:


    Quelle: DroemerKnaur

    eRiginal, Feelings 

    15.10.2014, 

    80 Seiten


    ISBN: 978-3-426-42716-3

     2,99







    Aufgrund erhöhtem Spamaufkommen von anonymen Kommentaren ist die Funktion für Anonyme ausgeschaltet! Kommentare und Hinweise können gerne über das Kontaktformular in der Sidebar an mich gerichtet werden.

    Danke für euer Verständnis

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen