Freitag, 5. September 2014

✨✨ BlogTour ✨✨ Gebundene Herzen II- Brüder von Amelia Blackwood -TAG 5



Hallo liebe Blogtourbesucher und Gebundene Herzenfans,

nachdem ihr nun die Bücher, seine Charaktere und die Autorin kennenlernen durftet hab nun einen musikalischen Beitrag für Euch.

Aber erstmal muss ich hier ein bisschen ausholen, ich hoffe ihr habt Verständnis 



Rezension,
klick auf´s Bild

Damals, zum erscheinen des ersten Bandes, gab es eine Fragestunde über Lovelybooks in der man der Autorin sämtliche Fragen stellen konnte zu dem Buch und natürlich zu ihr und irgendwie sind wir damals auf Musik gekommen.

Und so wurde meine Rezension zu Band 1 schon mit Musik geschmückt da ich es einfach toll fand, das der Geschmack nicht nur zu meinem passte, sondern weil er einfach zu Blue passt.
Beim lesen damals gab es viele Szenen die ich mir dann wie bei einem Film, mit musikalischem Hintergrund vorstellte. 
Das fand ich toll und hat das Buch & die Protagonisten viel realer wirken lassen.



Rezension,
klick auf´s Bild
Und nach einem Jahr warten auf "Brüder" und der Anfrage zur Teilnahme an der Blogtour war für mich klar, dass ich diese mit Musik hinterlege.
Eine Playlist für das Buch war von Amelia schnell gemacht, so dass ich Euch ein CD Cover mit Titeln präsentieren kann die (wieder einmal) ganz nach meinem Geschmack sind.
Aber was nutzt Euch die Playlist, wenn ihr dazu kein Kopfkino habt? 
Beim lesen habe ich verschiedene Textstellen ausgewählt, und ihr werdet nun im unteren Teil Auszüge des Buches, gekoppelt mit einem Titel, von mir bekommen.





Festhalten möchte ich noch, das es nicht unbedingt der Text ist, der Szenen das gewisse Feeling geben. Sondern vielmehr einfach die Musik 




Lasst Euch inspirieren ….







Textzeile/n Seite 70:


" Tom, ich …" Sie wusste nicht recht, was sie sagen sollte. "Es tut mir leid, Tom", stammelte sie leise aus Mangel an Worten. Sie konnte hören, wie er geräuschvoll ausatmete.
" Was tut dir denn leid? Das du mich wieder einmal stehen gelassen hast, und das gleich zweimal hintereinander? Oder das du mir allzu deutlich gezeigt hast, das du mich nicht willst? Dass du dir keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen kannst? Oder zu guter letzt, das dein neuentdeckter Lieblingsbruder sich zwischen uns stellt und mich nicht zu dir lässt?"


(Quelle: Youtube // TeiiezTv )



Textzeile/n Seite 140:

Sie ließ sich  tief in in den Rücksitz des Chevie Tahoe sinken, steckte die Kopfhörer ihres MP3 Players in Ihre Ohren. Mit den ersten Tönen von "Shot in the Dark" von Within Temptation legte sie den Kopf zurück und schloss die Augen. Sie versuchte, ihre Atmung auf ein normales Level zu reduzieren, und konzentrierte sich auf ihre bevorstehende Aufgabe.




(Quelle: Youtube // Q-music )




Textzeile/n Seite 272:

"Irbis", zischte sie leise, "schnapp dir Igor. Ich kümmere mich um Andromeda." Woher diese plötzliche Entschlossenheit gekommen war, wusste sie nicht. Sie hatte aufgehört zu fühlen. Ihr Herz und ihre Seele waren zu Stein geworden. Sie hatte versagt. …



(Quelle: Youtube // BLACK SONIC)


Ohne auch nur eine Sekunde auf die Reaktion ihres Bruders zu warten, rannte sie los und sprang hoch. Das Delcours- Schwert, das sie im Sprung gezogen hatte, lag schwer in ihrer Hand. Sie landete geschmeidig vor Andromeda, doch diese wich blitzschnell Blues Angriff aus und warf dabei einen kurzen Blick zu Iris und Igor, die sich ein heftiges Duell lieferten.


(Quelle: Youtube // GoldenWolf )






Textzeile/n Seite 208:

Ich stehe hier, dem Ruf meines Herzens folgend an der Schwelle der Geburt eines neuen Tages
Ich stehe hier, im Angesicht zweier Zeugen um dir mein Leben in die Hände zu legen.
An der Schwelle der Geburt unseres gemeinsamen Lebens.

Ich stehe hier und gelobe dir meine Liebe und Treue wie es mir mein Herz befiehlt
Ich stehe hier, um mit dir und der Kraft meines Blutes


Die Verbindung einzugehen wie es meine Seele danach dürstest …

                                                                                                       


(Quelle: Youtube // Manuela Quintero )



Textzeile/n Seite 281:

Die Sonne war gerade im Begriff aufzugehen. Tom stand oben auf dem Burghügel und blickte hinunter zum Dorf. Er beneidete die Menschen um ihr Unwissen. Ahnten sie nicht, welch ein Krieg unter ihnen tobte?  …

Er konnte leise Schritte hören, die sich ihm von hinten näherten. Er wusste, wer zu ihm kam, und doch schnupperte er voller Erwartung. Das Aroma von roten Rosen drang tief in seine Seele und entspannte ihn, in dem es sein Herz umschmeichelte. Blue, sie war gekommen.




(Quelle: Youtube // Steven Kim )


Wie fandet ihr`s?

Mir hat es Riesen Spaß gemacht, wenn es auch etwas schwer ist! 
Ich will ja nicht unbedingt Spoilern, sondern euch nur noch neugieriger machen.
Aber ich denke das ist mir ganz gut gelungen ;-)



Nun aber zu unserem Gewinnspiel für das signierte Exemplar von "Brüder" mit passendem Lesezeichen!

Ihr habt bisher alle 4 Fragen auf den einzelnen Blogs beantworten und euch fehlt nur noch die Eine? Dann hergehört und aufgepasst. Meine Frage lautet:



"Wie lautet Blue´s richtiger, vollständiger Name?"




WICHTIG!
Bitte die Antworten nicht in ein Kommentar packen, den abgeschrieben ist ja schnell. 
Also bitte das Kontaktformular auf dem linken Sideboard ausfüllen!

Danke

Wir sammeln die Antworten und am 10.09.2014 gibt Amelia den/ die Gewinner/in auf ihrer FB- Seite bekannt!

Aber kommentieren dürft ihr natürlich gerne. Wir freuen uns über Euere Feedback zur BlogTour und auch zu meinem Beitrag. 
Würde mich ja schon interessieren wie euch die musikalische Buchform gefallen hat.



Zu den Regeln:
Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten
Keine Barauszahlung der Gewinne
Keine Haftung für den Postweg
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 



Kommentare:

  1. Guten Morgen du Süße,

    das ist ein megacooler Post ! Und die Playlist ist megafett *freu*...natürlich kenn ich das meiste ohne reinzuhören, aber es gibt auch ein paar Neuentdeckungen, da werd ich nachher direkt mal lauschen. Ich find's übrigens cool, das du zu den einzelnen Songs die Textpassagen aus dem Buch geschrieben hast. Ja also: Hammer ! <3

    Ich hoffe du hast die Songs direkt für die Book's and Music Aktion gespeichert ;)

    Drück Dich !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuuuuuu,

    danke für die geniale Blogtour :D
    Die Playlist passt genau in mein Musikgenre :P
    Meine Antwort habe ich per Kontaktformular abgeschickt.

    Lg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    so tolle Musik dabei sehr schön ,genau meins ahhhh toll.
    Danke für die schöne Tour und den tollen Abschluss.
    Liebe Grüße
    und ein tolles We
    Ute

    AntwortenLöschen